Über uns

Reisebüro Klose in Kiel

Änderung der Öffnungszeiten aufgrund der derzeitigen Situation: Montag bis Freitag 11.00 bis 16.00 Uhr

Unser Weg

Seit 1988 beschäftigen wir uns mit der schönsten Freizeitgestaltung: Urlaub organisieren, planen und durchführen.
 
Begonnen hat alles mit Skireisen nach Österreich, Italien und in die Schweiz. Diese Reisen wurden von mir/uns komplett eigenständig organisiert, von der Suche nach einer Skihütte, die i.d.R. direkt an der Piste liegen sollte, über die Busfahrt, die Verpflegung, die die Gruppe immer selbst zubereitete, bis zu den SkilehrerInnen. Da wir nicht nur vom Skilauf im Winter leben konnten, mußten wir weitere Sportreisen entwickeln. So bauten wir auf Korfu eine Surfstation auf, im Pitztal gab es botanische Wanderwochen, im Zillertal das Gleitschirmfliegen und in Slowenien auf der Soca wurde im Wildwasser gepaddelt. In dieser Zeit erwarben wir das "Reisebüro für Jedermann" und stiegen somit auch in das Reisevermittlungsgeschäft ein.
 
Auch hier stand die Individualität des Reisens im Vordergrund. Aus den eigenen Reiseerfahrungen in die unterschiedlichen Zielgebiete weltweit bildeten sich bei den Mitarbeitern viele Spezialgebiete heraus. Nach und nach verschob sich das Geschäft von Sportreisen hin zu Pauschalreisen, Kreuzfahrten, Linienflügen weltweit und Individualreisen. Aus Sportreisen Kiel wurde Reisebüro Klose. Dank unserer Expertise für Nordamerika (USA und Kanada), das südliche Afrika (Südafrika, Namibia und Botswana), Mitteleuropa (Griechenland, Italien und Frankreich) sowie Kreuzfahrten können wir unserer Kundschaft aufgrund vieler eigener Erfahrungen die besten Ratschläge für Rundreisen unterbreiten und ihnen viele nützliche Tipps, die auf persönlichen Erfahrungen beruhen, mit auf den Weg geben. Wir freuen uns, den Lesern unserer kleinen Historie unsere Freude am Reisen, verbunden mit zahlreichen Erlebnissen und Erfahrungen, weitergeben zu können.

Bernd Klose

Geschäftsführer, Betreuung Geschäftskunden

Spezialgebiete: Frankreich, Griechenland, Italien, Indonesien, Österreich, Schweiz, Südafrika, Sportreisen
 
>a/<ed.esolkbsr@esolk>"wollofon"=ler "ed.esolkbsr--esolk:otliam"=ferh a<

Ingo Marschke

Privatkundenvertrieb, Gruppenreisen

Spezialgebiete: USA, Neuseeland, Australien, Kanaren, Balearen
 
>a/<ed.esolkbsr@ekhcsram>"wollofon"=ler "ed.esolkbsr--ekhcsram:otliam"=ferh a<

Maren Kindermann

Individualreisen, Gruppen- und Konferenzreisen, Fähren europaweit

Spezialgebiete: Alpenregion, Norwegen, Ostseeküste bis Baltikum, Island, europäische Städte, Moskau und St. Petersburg, Kanarische Inseln, Hurtigruten
 
>a/<ed.esolkbsr@nnamrednik>"wollofon"=ler "ed.esolkbsr--nnamrednik:otliam"=ferh a<

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer
Einverstanden!